Gemeinde Blankenheim

STELLENANGEBOT

STEUER- UND ABFALLSACHBEARBEITER:IN         (M/W/D)

    Die Gemeinde Blankenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in in Vollzeit für den Bereich der Abfallsachbearbeitung sowie der Zweitwohnungssteuersachbearbeitung.

    In den 17 Ortschaften der Gemeinde Blankenheim leben rund 8.500 Einwohner:innen. Die Gemeinde beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. Die ausgeschriebene Stelle gehört zum Fachbereich I - Team II „Steuern und Finanzen“. Das Team besteht aktuell aus 7 Mitarbeiter:innen.

    Deine Aufgaben

    Abfallentsorgung

        • Beratung & Service: Du bist Ansprechpartner:in für die Bürger:innen in allen Fragen und Anliegen rund um die Abfallentsorgung.
        • Organisation & Koordination: Du planst und koordinierst die Abfuhrtermine sowie die jährliche Müllsammelaktion und beauftragst eventuelle Nachfahrten. Dabei stehst Du stets in engem Kontakt mit den Abfuhrunternehmen.
        • Verwaltung & Bearbeitung: Du übernimmst die Rechnungsprüfung und –kontierung in Infoma und bearbeitest den Änderungsdienst. Darüber hinaus passt Du die Satzungen bei Bedarf/Neukalkulation an.

                Zweitwohnungssteuer

                • Beratung & Service: Du bist Ansprechpartner:in für die Bürger:innen in allen Fragen und Anliegen rund um die Zweitwohnungssteuer.
                • Erhebung & Verwaltung: Du schreibst Bürger:innen an, bearbeitest deren Erklärungen, erstellst Bescheide und die entsprechenden Buchungen in Infoma.
                Das überzeugt uns

                Grundsätzliches:
                          • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
                          • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
                          • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
                          • Gute Kommunikationsfähigkeit und bürgerorientiertes Verhalten
                          • Hohe Arbeitsbereitschaft und Belastbarkeit

                          Wünschenswertes:

                          • Erfahrung mit der Finanzsoftware Infoma
                          • Erfahrung mit dem System WasteWatcher

                          Wir bieten

                          • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz
                          • Entgelt bis zu Besoldungs-/Entgeltgruppe A 9 LBesG/ EG 9a TVöD
                          • Eine Stelle in Vollzeit, die grundsätzlich auch teilbar ist (mind. je 20 Stunden/Woche)
                          • Flexibles Arbeitszeitmodell zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                          • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklungsmaßnahmen etc.
                          • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (LOB, Sonderzahlung, etc.)
                          • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum
                          • Vielseitige Fort– und Weiterbildungsmöglichkeiten
                          • JobRad-Fahrradleasing


                          Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


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                          Andreas Nellessen
                          Personalmanagement

                          Telefon: 02449/87-105
                          Fax: 02449/87-199

                          Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen aus-schließlich über unser Online- Bewerbungsportal.

                          Die Bewerbungsfrist endet am 07.05.2025

                          Gemeinde Blankenheim
                          Die Bürgermeisterin
                          Personal
                          Rathausplatz 16
                          53945 Blankenheim


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