Gemeinde Blankenheim

                          STELLENANGEBOT

Mitarbeiter:in im Bereich Gemeinde-entwicklung gD. (M/W/D)

    Die Gemeinde Blankenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in in Vollzeit für die Sachbearbeitung Bauverwaltung und Fördermaßnahmen im Fachbereich IV – Gemeindeentwicklung, Klimaschutz, Digitalisierung.

    In den 17 Ortschaften der Gemeinde Blankenheim leben ca. 8.500 Einwohner:innen. Die Gemeinde beschäftigt rund 100 Mitarbeitende.

    Der Fachbereich IV bearbeitet die vielfältigen Themen der Gemeindeentwicklung, welche sich von Bauleitplanung, Fördermanagement über Straßen, Wege und Plätze, Gewässer, Friedhofsverwaltung, Klimaschutz bis hin zum Denkmalschutz erstrecken.

    Das überzeugt uns:

        • Befähigung als Beamter:in für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen allgemeinen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungsfachangestellte:r mit zweiter Verwaltungsprüfung (Verwaltungsfachwirt) oder eine spezifische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Raumordnung, Bauleitplanung oder vergleichbare Qualifikation
        • Einschlägige Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich der kommunalen (Bau-)Verwaltung und im Bau- und Verwaltungsrecht
        • Sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
        • Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
        • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
        • Gute Kommunikationsfähigkeit und bürgerorientiertes Verhalten
        • Hohe Arbeitsbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein

                Deine Aufgaben:

                • Bauleitplanung: Weiterentwicklung der Gemeinde durch Entwicklung neuer Baugebiete (Flächensuche, Abstimmungen mit Behörden und Eigentümer:innen, Berücksichtigung von Klimaresilienz)
                • Bauordnung: Unterstützung bei Baugenehmigungen, Freistellungen und Antragsbearbeitung
                • Fördermittelakquise: Auswertung, Beantragung und Abwicklung von Fördermöglichkeiten
                • Projekte: Begleitung und Durchführung von Fördermaßnahmen, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Ingenieurbüros)
                • Digitalisierung: Mitarbeit an der Optimierung von Fachbereichsprozessen
                • Klimaschutz: Maßnahmen zur Klimafolgenanpassung und Umweltbildung
                • Beratung: Ansprechpartner:in für Bürger:innen und Unternehmen in Bauleitplanung und Klimaschutz
                • Gremienarbeit: Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die kommunalen Gremien


                  Wir bieten:

                  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit an einem modernen Arbeitsplatz
                  • Entgelt bis zu Besoldungs-/Entgeltgruppe A 11 LBesG / EG 11 TVöD-V
                  • Flexibles Arbeitszeitmodell zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklungsmaßnahmen etc.
                  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (LOB, Sonderzahlung, etc.)
                  • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit viel Gestaltungsspielraum
                  • JobRad-Fahrradleasing


                  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


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                  Andreas Nellessen
                  Personalmanagement

                  Telefon: 02449/87-105
                  Fax: 02449/87-199

                  Bitte senden Sie Ihre vollständi- gen Bewerbungsunterlagen aus-schließlich über unser Online- Bewerbungsportal.

                  Die Bewerbungsfrist endet am 28.02.2025

                  Gemeinde Blankenheim
                  Die Bürgermeisterin
                  Personal
                  Rathausplatz 16
                  53945 Blankenheim


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