Gemeinde Blankenheim

STELLENANGEBOT

MITARBEITER IM BEREICH KULTURTOURISMUS (M/W/D)

    Die Gemeinde Blankenheim, mit jährlichen Übernachtungszahlen von rund 140.000 Gästen sucht als touristische und kulturell bedeutsame Gemeinde in der Eifel mit den Schwerpunkten Rad- und Wandertourismus sowie dem archäologischen Tourismus zum 01.04. eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Kulturtourismus. Die Gemeinde verfügt über mehrere Museumsgebäude.

    Ihr Profil:

      • Vorzugsweise abgeschlossenes Studium in Kultur- oder Literaturwissenschaften oder einschlägige Ausbildung mit Erfahrungen im Kultursektor, alternativ im Tourismussektor
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
      • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kreativität
      • Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
      • hohes Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten
      • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst

              Ihre Aufgaben:
              • Vermarktung archäologischer Besonderheiten im Gemeindegebiet (Römervilla, Bodendenkmäler etc.)
              • Weiterentwicklung der Museen (Ausstellungskonzeption, Vermarktung etc.)
              • Entwicklung und Umsetzung eines kommunalen Kulturprogramms und museumspädagogischer Programme
              • Koordination und Ansprechpartner für Ehrenamtler im Kulturbereich
              • Mitarbeit sowie Beratung von Touristen in der Touristinformation und den Museumseinrichtungen
              • Fördermittelakquise und Betreuung vielfältiger Projekte im Kulturtourismus
              • Archivangelegenheiten für die gesamte Verwaltung
              • Unterstützung im Tourismusbereich


              Wir bieten:

              • Ein auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf eine unbefristete Beschäftigung
              • Eine Eingruppierung nach TVöD-VKA zzgl. der üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente, LOB, Sonderzahlung etc.)
              • Die Beschäftigung ist in Teilzeit (30 Std. pro Woche) vorgesehen
              • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalentwicklungsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten etc.
              • Technisch hochwertige, moderne und ergonomische Ausstattung der Arbeitsplätze


              Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


              Image
              Image
              Image

              Informationen


              Andreas Nellessen
              Personalmanagement

              Telefon: 02449/87-105
              Fax: 02449/87-19

              Bitte senden Sie Ihre vollständi- gen Bewerbungsunterlagen aus-schließlich über unser Online- Bewerbungsportal-

              Die Bewerbungsfrist endet am 10.02.2021

              Gemeinde Blankenheim
              Die Bürgermeisterin
              Personal
              Rathausplatz 16
              53945 Blankenheim


              Zurück zur Karriereseite Online-Bewerbung